Theater fulminant | PREMIERE "Arsen & Spitzenhäubchen"

26.10.2017

Am Freitag, den 17. November 2017, heißt es wieder "Vorhang auf!" für die inklusive Theatergruppe fulminant. Mit "Arsen & Spitzenhäubchen" hat sich das Ensemble aus talentierten Psychiatrieerfahrenen und interessierten Laien-Schauspielern für den Spielplan 2017/18 eine beliebte Krimi-Komödie ausgesucht.

"Arsen & Spitzenhäubchen" handelt von den beiden Schwestern Abby und Martha Brewster, die in Brooklyn, New York gemeinsam eine Zimmervermietung betreiben. Aus reiner Nächstenliebe haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, alleinstehende ältere Herren »Gott näher zu bringen«, indem sie ihnen eine tödliche Giftmischung verabreichen. Zufällig erfährt ihr Neffe Mortimer von den Machenschaften seiner Tanten und entdeckt, dass auch sein verrückter Bruder Teddy, der sich für Teddy Roosevelt hält, in die Angelegenheit verstrickt ist. Als dann noch der steckbrieflich gesuchte zweite Bruder Jonathan mit einer weiteren Leiche im Gepäck auftaucht, ist Mortimer einem Nervenzusammenbruch nahe. Er kann die Auslieferung seiner Familie an die Polizei gerade noch verhindern, indem er seinen Bruder Teddy und die beiden Tanten ins Sanatorium „Zum glücklichen Tal“ umsiedelt.

"Arsen & Spitzenhäubchen" wurde 1941 von Joseph Kesselring ursprünglich als Bühnenstück für den Broadway geschrieben und feierte als solches in New York einen großen Erfolg. 1944 adaptierte Hollywood die Geschichte um die beiden liebenswerten Damen Abby und Martha Brewster und ihren Neffen Mortimer für die Kinoleinwände. Mit Cary Grant als Mortimer gilt der Film bis heute weltweit als Klassiker des ursprünglichen Hollywoods.

Am 17. November feiert die Krimi-Komödie PREMIERE im Kulturbunker in Köln-Mühlheim. Die Bonner PREMIERE findet zwei Wochen später am 29. November in der Brotfabrik in Beuel statt. Weitere Aufführungstermine und Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Weiter Informationen zum Theater fulminant finden Sie hier.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der amüsant-grotesken Handlung in das New York der 1940er Jahre entführen.

PREMIERE "Arsen & Spitzenhäubchen"

Kulturbunker Köln

Wann: Freitag, 17. November 2017 | 19.00 Uhr
Wo: Kulturbunker Köln | Berliner Str. 20 | 51063 Köln-Mülheim
Preise: 12 € | 6 € (ermäßigt)

Brotfabrik Bonn

Wann: Mittwoch, 29. November | 19.00 Uhr
Wo: Brotfabrik Bonn | Kreuzstr. 16 | 53225 Bonn-Beuel
Preise: 12 € | 6 € (ermäßigt)

Kartenreservierung und -verkauf unter (0228) 60 44 766 oder vor Ort an den Spielstätten.