"Prinz und Bonna bei diekonfektionierer" - Orden und Bützchen gibt´s auch in Pützchen

05.02.2018

Der Festausschuss Bonner Karneval und die GVP (diekonfektionierer) kooperieren bereits seit Ende letzten Jahres. Die GVP übernimmt die Produktion und den Postversand der Einladungen des Festausschusses zu seinen Veranstaltungen. Mehrere tausend Postsendungen werden vor und in der laufenden Session produziert, konfektioniert, frankiert und versendet. „Wir unterstützen die Ehrenamtler des Festausschusses gerne, weil wir die Pflege des rheinischen Brauchtums und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sehr wichtig finden. Der Karneval „fairbindet“ eben!“ kommentiert Wolfgang Pütz, Geschäftsführer der GVP, die Kooperation.

Das Küchenteam im Pfaffenweg hat sich für den Besuch des Prinzenpaares einiges einfallen lassen. Ein festlich gedeckter Tisch und, wie es sich gehört, eine Gulaschkanone warteten auf den Besuch. Zum anderen kreierte das T eam in den letzten W ochen fleißig karnevalistischen Narrenkappen – natürlich in der Konfektionierer-Farbe Orange. Gastgeschenke gab es auch: Frau Eltner, die die Küchenleitung verantwortet, überreichte Prinz Dirk II. eine der Narrenkappen als Erinnerung. Stellvertretend für alle „Fairsender“ verlieh das Prinzenpaar Pütz den aktuellen Prinzenorden verbunden mit den Bützchen ihrer Lieblichkeit Bonna Alexandra III.

Wir danken dem Prinzenpaar herzlich für den Besuch und wünschen noch ein paar tolle jecke Tage!