M2 | Ausstellungseröffnung "Begegnungen"

12.04.2018

Zur Ausstellungseröffnung „Begegnungen" der Absolventinnen der Alanus Hochschule Lena Blank, Janina Düster, Huda Neugebauer und Stéphanie Uhres in der inklusiven Kontakt- und Beratungsstelle M2 – Haus am Moltkeplatz laden wir sie herzlich ein.

Im Rahmen ihrer künstlerischen Arbeiten haben Lena Blank, Janina Düster, Huda Neugebauer und Stéphanie Uhres verschiedene Formen von Begegnung aufgegriffen und verbildlicht. Ob in abstrakter Form, wie bei Janina Düster, oder als skurrile Momentaufnahmen zwischen Mutter und Kind, wie in einigen Bildern von Stéphanie Uhres, lassen sich in der Ausstellung der inklusiven Kontakt- und Beratungsstelle M2 – Haus am Moltkeplatz viele unterschiedliche Situationen von Begegnung entdecken.

„Begegnung setzt immer eine Form von Dialog voraus", erklärt Lena Blank, die in der Ausstellung ihren Fokus auf die Begegnung zwischen Mensch und Tier setzt. „Spannend ist, wie dieser Dialog im Bild aufgenommen wird und was er beim Betrachter auslöst."

Weitere Infos finden Sie hier.

Zur Einladungspostkarte.

Eröffnung: 25. April 2018 | 17.00 Uhr

Begrüßung: Bettina Sander-Leppelt | Bereichsleitung Tagesstruktur Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V.

Einführung: Die vier Künstlerinnen werden während der Eröffnung über ihre Werke sprechen und für Fragen zur Verfügung stehen

Ort: Kontakt- und Beratungsstelle M2 - Haus am Moltkeplatz 2 | 53173 Bonn

Dauer der Ausstellung: 25. April – 31. Juli 2018